Du ´ A – Zum Tagesabschluss - Abendgebet

Wajjahtu wajhiya lillathii fataras – samawati Ich wende mein Gesicht Dem zu , Der die Himmel und die Erde erschuf ! ۞ Wal - arda haniifan Als Anhänger des Rechten Glaubens ! ۞ Wama ana minal - mushrikiin Und ich gehöre nicht zu den Götzendienern ! ۞ Inna salatii , wamahyaya wamamatii Wahrlich , mein Gebet , mein Leben und mein Sterben , ۞ Lillahi , rabbil – Aaalamiin gehören Allah , Dem Herrn der Weltenbewohner ! ۞ La shariika lahu , wabithalika omirtu Der keinen Partner hat , und dies sei mir befohlen ! ۞ Wa - ana minal - muslimiin Und ich gehöre zu den Ihm Ergebenen ! ۞ Allahumma antal – maliku O Allah , Du bist der Herrscher ! ۞ La ilaha illa ant Es gibt keine Gottheit außer Dir ! ۞ Anta rabbii , wa - ana AAabduk Du bist mein Herr , und ich bin Dein / e Diener / in ! ۞ Tabarakta wataAAalayt Durch Dich bin ich ( geschaffen ) , und zu Dir ( kehre ) ich ( zurück ) ! ۞ Labbayka wasaAAdayk , Walkhayru Hier bin ich , Dir zu Diensten , und erfreue Dich ! ۞ Kulluhu biyadayk , washsharru laysa ilayk Alles Gute ist in Deinen Händen , und das Schlechte ist nicht von Dir ! ۞ Ana bika wa-ilayk , wa - atoobu ilayk  Ich bitte Dich um Vergebung , und wende mich Dir reumütig zu ! ۝ Allahumma lakal - hamdu ' O Allah , Dein ist das Lob ! ۞ Anta noon Rabbus - samaawaati wal'ardhi , wa man fiihinna  Du bist das Licht , der Verwalter , der Herrscher , der Himmel und der Erde und dessen , was in ihnen ist ! ۞ Wa lakal - hamdu ' Und Dein ist das Lob ! ۞ Anta wa man fiihinna Du bist die Wahrheit ! ۞ Laka mulkus - samaawaati wal'ardhi wa man fiihinna Dein Versprechen ist die Wahrheit ! ۞ Anta Malikus - samaawaati wal'ardhi Deine Begegnung ist die Wahrheit ! ۞ Wassaa'atu haqq Allaahumma laka 'aslamtu , O Allah , Dir habe ich mich ergeben ! ۞ Wa bika 'aamantu , An Dich glaube ich ! ۞ Faghfir Vergib mir ! ۞Lii maa qaddamtu , wa maa 'akhkhartu  Was ich vorangehen ließ , was ich aufgeschoben habe ! ۞ Wa maa 'asrartu , wa maa 'a'lantu Was ich verschwieg , und was ich offenkundig tat ! ۞ 'Antal – Muqaddimu , wa 'Antal - Mu'akhkhiru Du bist der Voranstellende und der Zurückstellende ! ۞ Laa ' ilaaha 'illaa 'Anta ' Es gibt keine Gottheit außer Dir ! ۞ Anta 'ilaahii , laa 'ilaaha 'illaa 'Anta . Du bist mein Gott , es gibt keine Gottheit außer Dir ! ۝ Allahumma O Allah ! ۞ rabba jibra-iil , wamiika – iil ,wa – israfiil Herr von Gabriel , Michael und Israfil ! ۞ Fatiras - samawati walard  Schöpfer der Himmel und der Erde ! ۞ AAalimal - ghaybi washshahadah Kenner des Verborgenen und des Offenkundigen ! ۞ Anta tahkumu bayna AAibadika fiima kanoo fiihi yakhtalifoon . Du richtest zwischen Deinen Dienern über das , worüber sie uneins waren ! ۞ Ihdinii limakh - tulifa fiihi minal - haqqi bi - ithnik Leite mich mit Deiner Erlaubnis in dem , ۞ innaka tahdii man worin man sich von der Wahrheit unterschieden hat ! ۞ tasha - o ila siratin , mustaqeem  ۞ Denn Du leitest , wen Du willst , zum Geraden Weg !

 

Oh Allah - Du hast mich erschaffen und Du lässt mich sterben ! Dein ist mein Sterben und mein Leben ! Ob Du mich nun leben oder sterben lässt ,  behüte mich und versorge mich wohl .

Oh Allah - Vergib mir ! Ich Bitte Dich für uns , um Wohlbefinden und Wohlstand ! Welches wir nicht mit eigener Macht und Kraft Erstreben können  ! Oh Allah ! Bewahre uns am Tag , an dem Du Deine Diener / innen auferweckst , vor Deiner Strafe ! Oh Allah ~ La illaha illallah - " In deinem Namen - Oh Allah - Sterbe und lebe ich !

 

mind 33 x

Subhaanallaah -  Walhamdu lillaah -  wallaa illaha illallah - allahHu 'akbar

Allah HU Akbar !                                                                                                               •                                                                                                                                           O Allah - Herr der Sieben Himmel und Herr des Gewaltigen Thrones ! Unser Herr und der Herr aller Dinge ! Spalter jedes Korns und jedes Kerns ! Herabsendung der Tora ( Taurah ) , des Evangelium ( Injil  ) , und des Qur ' an ! Allah ! Ich suche Zuflucht bei Dir vor dem Übel aller Dinge , deren Stirnlocke du hältst ! O Allah - Du bist der Erste , so gibt es nichts vor Dir ! Und Du bist der am Ende Einzig Seiende , so gibt es Nichts nach Dir ! Allah - Du bist der Offenbare und Nichts ist über Dir ! Allah - Du bist der Verborgene und nichts bleibt Dir verborgen ! O Allah ! Gleiche für uns unsere Schulden aus , und bewahre uns vor Armut ! Lob sei Allah ! Der uns speist , von Zeit zu Zeit , und uns zu trinken gibt ! Der uns genügt und Unterkunft gewährt ! Denn wie viele gibt es , die weder Genüge haben , noch jemanden , der ihnen Unterkunft gewährt ? O Allah ~ Kenner des Verborgenen und des Offenkundigen ! Schöpfer der Himmel und der Erde , Herr aller Dinge und ihr Herrscher ! Allah ! Ich bezeuge , dass es keinen Gottheit gibt , ausser Dir ! Allah ! Ich suche Zuflucht bei Dir vor meinem eigenen Übel , und vor den Übeln des Shaytan und seiner Beigesellung ! Und davor , dass ich Übel gegen mich selbst begehe , oder es einem Muslim oder einer Muslima , oder irgendeinem Menschen ( Wesen ) , ungerechterweise zufüge . Mögen alle Wahrhaftigen Diener von Dir Ewig gesegnet , und mit Freude und Glück Erfüllt Sein ! Amin . ALLAH . Amin .

+

Beispiele für die Koranrezitation / Lesung

am Abend / Nacht :

+ Lies / Rezitiere :

+ Lies / Rezitiere :

+ Lies / Rezitiere :

+ Koranlesung :

 

+

Zikhr

Erstellt mit Mozello - dem schnellsten Weg zu Ihrer Website.

 . Besucherz�hler Web De