DIE ANBETUNG UND VERHERRLICHUNG GOTTES 

IN LEBENDIGER BEZIEHUNG MIT GOTT - IN VOLLER ERGEBENHEIT 

DIE PRÄSENZ GOTTES

DAS BUCH BZW. SEIN LICHT , DAS ER HERABGESANDT HAT ( IN UNSEREM INNEREN UND/ODER FÜR UNS IM AUßEN SICHTBAR )

FASTEN / WACHEN     +       DAS 24 h GEBET              +            ARBEITEN 

       + die Reinigungen 
       + nur ein wenig Schlaf 

 .

DAS 5 - ( 7 xige und mehr )

 PFLICHTGEBET DER MUSLIME 

IN NIEDERWERFUNG 

RUND UM DIE ZEIT - DIE ZEIT IN ZEITLOSIGKEIT

In der Versunkenheit des HERRN . Innerhalb ___ und Außerhalb von Zeit & Raum ! 
Im Atem ____ Der Liebenden Vergebung des Heiligen Geistes ! 

24 h mit Gott und für Gott im Gebet sein ! 

 „ Wachet und Betet ohne Unterlass !" 

Das ist unser täglicher Auftrag , unser täglicher Gottesdienst . Alles , was wir alltäglich tun , sei unser Gottesdienst . Bei allem , was wir tun , halten wir unseren Fokus und unser Herz auf Gott . Wir hören und gehorchen und tun , indes Gutes , - das , was Gott Gott uns aufträgt , - also in Seinem Sinne für uns ( und alle ) ist . 

Das Gebet HERR - mein GOTT ! ||| Für Dich Allah gehen wir also 1. vor Dir auf unsere Knie und geben unseren Kopf - DICH ZU BITTEN - nachdem wir Dich gelobtpreist haben ; denn OHNE DICH , SIND WIR NICHTS , so gib Du uns ein HERZ ein und leite uns durch den Tag ! |||

Ja , Wir müssen aufhören Dinge nur zu tun , um etwas zu bekommen , oder weil wir uns verpflichtet fühlen ! 
Wir sollten vielmehr tun , was getan werden muss , - Ganz Einfach - , weil es das Richtige ist ! Amen !  

7x am Tag ist dann also die Zeit des gläubigen , GANZ FÜR GOTT , allein

in der wir alles einmal anhalten , auch die Arbeit , der Gottesdienst und die Verpflichtungen für die Welt .  

7 x am Tag sich in entsprechender Absicht innerlich - vor Gott - zu reinigen und zu beten , gibt dem Tag eine feste Gliederung . 

Gott besser kennenlernen ! Gottes Wort Hören und nach Seiner Bestimmung für uns , Tun ! 

Wir sind hier - besonders in den Pflichtgebeten - in stiller Beratung , ganz allein mit Gott . Er ist es , der auf unser Gebet Ihm antwortet , uns unsere Fehler aufzeigt und eine entsprechende Korrektur anweist , die uns wiederum stärkt für den nächsten Tagesabschnitt . 

 Sinn dieser Gebete ist es , einzelne Tageszeiten zu heiligen , mit ihrer Besonderheit vor Gott zu bringen und zugleich das Gebet in Gott - Gemeinschaft mit unseren Mitbrüdern und Schwestern rund um die Erde nicht abreißen zu lassen : Die Gebete - die uns von Herzen Pflicht sein sollten - sind am Zyklus des Tageslaufs , dem Wechsel von Wachen und Schlafen , Licht und Dunkelheit , Arbeit und Ruhe orientiert und deutet die Zeiterfahrung als göttliche Offenbarung : 

„Gott sah , dass es gut war . Es wurde Abend und es wurde Morgen : dritter Tag .“ (Gen 1,12-13 EU

So wird die zyklische Zeiterfahrung des Menschen – genauso wie die lineare Erfahrung von Vergangenheit , Gegenwart und Zukunft – in die Glaubenspraxis einbezogen . 

Herausgehoben sind somit Sonnenaufgang und Sonnenuntergang : 

Die Muslime essen zwar von der Sonne ( dem allem lebensspendenden Mittler ) gespeiste Nahrung , sind aber so vernarrt darin , nicht die Sonne anzubeten , 

dass sie die Gebete der Muslime immer vor bzw. erst nach dem Sonnenuntergang gebetet werden . Nun gut ...

Die Christen machen hier kein so ein großes " Tamtam" ; sondern gehen Ganz im Einklang Gottes , im Einklang und Rhythmus der Natur . 

„ Der Übergang vom Dunkel ins Licht wird ebenso wie der Übergang vom Licht ins Dunkel zum Anlass und Inhalt für die Liturgie .“ 

Schließlich : Wir beten doch Gott allein an , und nicht etwa Sonne oder Mond oder dergleichen ! Nicht wahr ? 

Das Gebet wird auf arabisch rezitiert . 

Die arabische Sprache ist die Ur - Muttersprache , in ihr sind alle verborgenen Weisheiten Allahs enthalten .

  Das Besondere daran ist , dass das Gebet somit für alle auf der ganzen Welt , in der gleichen Sprache - durch Gott verständlich - ist . 

Ja - Gottes Sprache , Sein Heiliger Geist geht über alles "Muttersprache" hinaus . Jeder kann es mit der Hilfe Allahs rezitieren lernen . Man sollte dennoch natürlich stets wissen , was man sagt . Hier kann auch ein kleines Gebetsbüchlein , die Anleitung hier auf der Homepage , oder aber auch ein handlich leichter Koran helfen . Leider ist ein solcher anscheinend incl. deutscher Übersetzung noch nicht auf dem Markt verfügbar , was ich derzeit suche selbst zu ändern . Allerdings habe ich noch keine Kostengünstige Druckmöglichkeit dafür gefunden ; denn es ist natürlich etwas ganz anderes , ein Natürliches Buch , statt ein elektronisches Gerät in der Hand zu haben . 

Wer jedoch Christ sich nennt , und / oder das Muslim / a sein bzw. werden scheut , der kann natürlich auch die 7 Stundengebete der Christen beten .  Diese finden sich hier : 

7x am Tag - für jeden Tag - DAS STUNDENGEBET 

Es würde sich durchaus je nach Zeitverfügbarkeit bzw. Opferung für Gott und das Gebet auch anbieten , diese nach der Niederwerfung als Extra - Gebet zu beten . 


Erstellt mit Mozello - dem schnellsten Weg zu Ihrer Website.

 . Besucherz�hler Web De